So nun habe ich doch noch etwas Zeit gefunden um die verpassten administrativen Aktionen des letzten Monates zu dokumentieren. Zur Information für den Blog – Leser. Ich verwende diese Plattform zur Festhaltung meiner Australienreise. Also als eine Art Tagebuch. Aus diesem Grund publiziere ich teilweise Einträge welche die Öffentlichkeit nicht wirklich interessiert und auf anderen Homepages wie zum Beispiel jene vom „Beobachter" besser dokumentiert werden. Wie auch immer… im letzten Monat habe ich für meine Australienreise die folgenden wichtigen administrativen Aktionen durchgeführt.
Krankenkasse
Ich bin bei der Sanitas versichert und habe dort eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Somit bin ich für ein Jahr im Ausland versichert. Damit ich nicht der Gefahr ausgesetzt bin die Rechungen nicht zu bezahlen, habe ich mir Jahresprämie in einem Mal belasten lassen. Tut weh, aber weg ist weg und dies dürfte gerade auf Reisen ohne Einkommen sicherlich einen Vorteil sein.
Gemeinde
Ich meldete mich auf der Gemeinde ab. Dazu musste ich zuerst eine Steuern in BAR!!! begleichen. Fast wie im Mittelalter. Dafür habe ich meinen Heimatschein bekommen. Das Ding sieht noch echt cool aus. Nun bin ich ein Auslandschweizer!
Militaer
Wenn man sich einem Ort abmeldet, so geht es nicht lange bis sich eine Stelle einer anderen Behörde meldet. In diesem Fall das Militär. Ich bekam als das Aufgebot, meine sieben Militärsachen ins Zeughaus zubringen. Zum Glück durfte ich Bärnis Auto benutzen und den Gerümpel nach Zürich zuholen.
Tja… dafür sind die Züricher Zeughäusler schnell wie der Blitz. Ich war nicht 5min im Zeughaus und schon war alles kontrolliert abgegeben und ich mit einem Formular versehen auf der Strasse.
ALV
Damit ich nicht meinen Anspruch auf die ALV verliere muss ich mich bis spätestens am 27. September 2007 in Zürich auf dem RAV melden. Ansonsten ist der ganze Zauber mit dem Taggeld den Bach herunter.
Thursday, September 21, 2006
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment