Friday, September 14, 2007

Rückreise

Um 4 Uhr morgens war schon Tagwach angesagt, kurz duschen und dann ab an den Flughafen. Die Idee war, dass das Quantas Personal direkt nach Zürich durchchecken sollte- Leider waren sie dazu nicht im Stande. Der Flug von Melbourne nach Brisbane war ruhig und durchschnittlich. In Brisbane konnte mir dann die British Airways das Gepäck durchchecken und auch gerade alle Tickets reservieren. Der Flug von Brisbane nach Hong Kong war Horror. Die Quantas ist in Australien bekannt für seinen schlechten Service und meine Erfahrung bestätigte dieses Bild. Die Mehrheit des Servicepersonals war über 50 und man hatte fast das Gefühl, dass man ihnen den Sitzanbieten müsste so gebrechlich kamen sie daher. Enttäuschend war auch, dass man zweimal für Getränke nachfragen musste und das leere Geschirr erst nach einer Stunde abgeräumt wurde. Mein Bild, die Crew war einfach schlecht organisiert und dadurch überfordert.

Hong Kong, ein mega Flughafen, der alles anbietet was man will. Gratis WLAN, Life Bands oder die Möglichkeit sich für ein paar Stunden hinzulegen. Ich genoss diesen Service nach der Tortur mit Quantas.

Von Hong Kong nach London hatte ich einen guten Flug, versuchte mal eine Schlaftablette zunehmen. Das Einschlafen ging recht gut, ich erwachte jedoch nach 3 Stunden wieder und war zu fit und wieder zu schlafen. Für das nächste Mal muss ich mir eine etwas stärkere Tablette geben lassen.

Der Flug von London nach Zürich war entspannend… Endlich zu Hause!!!

No comments: