Die drei Wochen in Melbourne vergingen im nu. Begonnen habe ich diesen Aufenthalt mit einem CFA Meeting, wo uns die CFA Gesellschaft Melbourne zu der bestandenen Prüfung gratulierte. Ich konnte einige wichtige Kontakte für meine Bewerbungen knüpfen (Networking).

Die darauf folgenden Wochen verbrachte ich mit Bewerbungsschreiben versenden. Ab und zu konnte ich mich sogar einem Interview stellen. Da ich kein entsprechendes Visum hatte war der Prozess nicht so einfach wie ich mir es vorgestellt habe. Ich habe jedoch während dieser Zeit gelernt wie ich an einfachsten zu einem Visum komme und wie man Interviews und Bewerbungsschrieben in English macht. Immerhin…
Deshalb werde dem Projekt „internationale Berufserfahrung“ noch eine zweite Chance geben, wenn ich in die Schweiz zurückkomme.
Nebendem Bewerben habe ich nochmals einige von den schönen Plätzen rund um Melbourne, wie zum Beispiel einen Teil der Great Ocean Road oder die Mornington Peninsula mit dem italienischen Dorf Sorrento. Als Krönung des Melbourne – Aufenthalts lud mich Danni in ein edles französisches Bistro ein. (Bistro Vue)
No comments:
Post a Comment