Friday, September 14, 2007

Goodbye Melbourne

Die drei Wochen in Melbourne vergingen im nu. Begonnen habe ich diesen Aufenthalt mit einem CFA Meeting, wo uns die CFA Gesellschaft Melbourne zu der bestandenen Prüfung gratulierte. Ich konnte einige wichtige Kontakte für meine Bewerbungen knüpfen (Networking).

Am Wochenende besuchte ich mit Danni die Helen’s Hill und Chandon Kellnerei. Eine Weindegustation in einem Land welches eine boomende Weinindustrie ist fast ein Muss. Ein weiteres Highlight dieser Woche war der Besuch des Eureka - Tower. Auf der Besucherplattform kann man sich in einem Glaskubus über den Rand der Plattform schieben lassen. Kostenpunkt: AUD12, das war mir der Spass denn doch nicht wert.




Die darauf folgenden Wochen verbrachte ich mit Bewerbungsschreiben versenden. Ab und zu konnte ich mich sogar einem Interview stellen. Da ich kein entsprechendes Visum hatte war der Prozess nicht so einfach wie ich mir es vorgestellt habe. Ich habe jedoch während dieser Zeit gelernt wie ich an einfachsten zu einem Visum komme und wie man Interviews und Bewerbungsschrieben in English macht. Immerhin…

Deshalb werde dem Projekt „internationale Berufserfahrung“ noch eine zweite Chance geben, wenn ich in die Schweiz zurückkomme.

Nebendem Bewerben habe ich nochmals einige von den schönen Plätzen rund um Melbourne, wie zum Beispiel einen Teil der Great Ocean Road oder die Mornington Peninsula mit dem italienischen Dorf Sorrento. Als Krönung des Melbourne – Aufenthalts lud mich Danni in ein edles französisches Bistro ein. (Bistro Vue)


No comments: