Monday, June 18, 2007

Wineglass Bay

Als nächstes besuchte ich den „Wineglass Nationalpark“ mit dem ist wohl bekanntesten Strand Tasmaniens.





Der Weg zu diesem verlassen Strand für über einen 300m hohen Berg und man braucht sicher eine Stunde bis man überhaupt das Wasser sehen kann. Hat man einmal den Aufstieg hinter sich gebracht wird man mit einer einzigartigen Landschaft belohnt.



Die Wanderung führte mich Strand entlang zur gegenüberliegenden Bucht die Hazard Bay heisst. Der nahmen ist ziemlich treffend. Überall liegen Holzstück am Strand, hohe Wellen schlagen gegen die rauen Felsen. Eindrücklich! Hat man einmal dieses etwas unschöne aber durchaus herausfordernde Stück hinter sich gebracht führt der Weg durch trockene Moore und niedrige Eukalyptuswälder. Nach gut 3 Stunden wandern ist man wieder am Ausgangsort.
Der Aufenthalt neigt sich nun schon bald dem Ende zu… Lieder, was das Wandererlebnis und Natur anbelangt ist Tasmanien eine der schönsten Ort die ich angetroffen habe. Kommt aber nicht ganz ans Emmental heran :-)

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Chrigu
Herzlichen Dank für Dein SMS. Jet-Jeans sind nicht ganz mein Sammelgebiet, sonst hätte ich Dir noch mitten in der Nacht zurückgemailt. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast.
Liebe Grüsse Jürg