
Gestern bin ich auf der Pinguin - Insel Phillip Island angekommen. Ich habe dort in einem gemuetlichen Backpackers eingecheckt. Am Abend habe 17 Dollar fuer eine Besichtigung der Pinguine bezahlt. Spaeter habe ich erfahren, dass es an anderen Straende diese Pinguine auch gratis zu betracheten gaebe. Naja... Geld kann man fuer duemmeres ausgeben.

Am naechsten Morgen habe ich die Zeitung gelesen und habe dies gesehen... Tja zum Glueck hatte der schon die Pingus verspiesen und hatte keine Lust mehr auf zaehe schweizer Wadli.
3 comments:
hey ho
..muss dem Namen nach eine bombastische Insel sein!
Dass sich die putzigen Pinguine auch in Australien tummeln ist mir neu. Bist du sicher, dass du die 17$ nicht in Hochprozentigen investiert hast und die Pinguine nur die Ausgeburt eines üblen Alkoholdeliriums sind?? Würde das nochmal checken bei Sichtweite 100.
Ein fröhliches hang loose aus dem miesepetrigen Mitteleuropa
Phippu
Hoi Chrigu
I gseh dir geits guet.Ä wunderschöni Reis machsch du da. Bisch scho chli z beniede. Üs blast grad dr Wind chräftig um d Ohre aber villech bringt dä ändlech dr Winter u Schnee so das mir üsi Lade ono richtig chöi bruche.
I wünsche dir witerhin e gueti Zyt. Häb geng sorg.
Greez Chrümu :-)
G'day mates
Phippu: Es ist tatsaechlich eine erstanliche Insel. Das mit den Pingu's stimmt. Sie sind aber nur klein, deshalb sind sie im waermeren Gewaesser anzutreffen.
Nach dem Motto: 40 kg kleine Pingu's gefrieren schneller als ein grosser 40kg schwerer Koenigspingu :-)
Chruemu: Ha nae losgla dr Winter, soett naechstens acho.
Post a Comment