
Am nächsten Morgen bin ich für ein Weekend ziemlich früh aus den Federn gekrochen und habe mir an der Brunswick Street einen Kaffee und ein Erdbeeren – Muffin gegönnt. Gut gestärkt habe ich auf die Shopping – Tour gemacht und entdeckte echt spezielle Billabong - Goodies. Diese waren jedoch zu teuer für mein Ferienbudget und ich liess es beim betrachten.

Da es über den Mittag in dieser grossen Stadt ziemlich heiss wird, bin ich in einen Park auf der South – Bank gelegen und habe mich zum ersten Mal seit 4 Wochen über die aktuelle politische Weltlage informiert. Auf der South – Bank gibt es einen künstlich angelegten Beach. Die spinnen die Australier. Am späteren Nachmittag besuchte ich noch den Botanischen Garten in dem es an dieser Ecke eine Hochzeit mit leckerem Champagner gab. (Gatecrashing… wäre das Beste gewesen ;-)
Als Nachtessen habe ich wohl, das hässlichste Essen bekommen das ich hier in Australien je gesehen haben. Da kommt nicht mal meine Hostmother mit ihren Kochkünsten annähernd heran. Wie auch immer, ich spülte das Zeugs mit genug XXXX – Bier herunter. Leider habe ich nicht alles von Brisbane gesehen. Ich plane nun einen Kulturtrip um das Kunstmuseum anzuschauen.

Chrigi hat mit Adobe gespielt und ein Hochhaus aus Brisbane aus- geschnitten...
No comments:
Post a Comment